Über mich
Maike Schmidt
- Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Heilerin
- Dharma Praktizierende und Studentin des Buddha Dharma
- Selbstständiges lebensbejahendes Wandelwesen
Ich durfte in meinem Leben schon viele Hürden meistern. Einige zwangen mich zu Boden, wiederum andere überwand ich mit und ohne Hilfe von außen. Auf alle diese Hürden blicke ich heute mit Dankbarkeit zurück, da sie mich hierhin gebracht haben.
Ich durfte am schönen grünen Stadtrand von Hamburg aufwachsen. Schon von klein auf fühlte ich mich zur Natur, der Ruhe und zu den Tieren hingezogen. Hier fühlte ich mich als hochsensibles Mädchen sicher, wohl und energetisch ausgeglichen. Durch einen Unfall als Kleinkind lernte ich schon früh mein „inneres Team“ kennen. Es half mir unzählige Operationen und Heilungsprozesse zu überstehen. Früher konnte ich diese Energien nicht benennen und teilweise machten sie mir Angst, da einem ja auch heute noch oft suggeriert wird, dass Geister und Energien meistens böse sind, oder erst gar nicht existieren.
Durch meine berufliche krankheitsbedingte Auszeit, in der mir die klassische Psychotherapie nicht ausreichend half, lernte ich meine Mentorin Jenny Siering kennen. Erst half mir ihr Buch aus der Depression und lehrte mich meine Energie wieder hochzusetzen.
Dann durfte ich 2021 an dem „Healing Power On“ Kurs teilnehmen und erkannte und verstand nun endlich, welche Gabe ich habe und wie ich diese nicht nur für mich, sondern auch für Andere nutzen kann.
Ich interessierte mich schon lange für die menschliche Psyche und wie psychische mit körperlichen Leiden zusammenhängen.
Näheres Verständnis und Tools erlernte ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Führungskraft. Hier durfte ich zahlreiche Fortbildungen besuchen.
Dies reichte mir jedoch nicht aus und ich wollte der Sache auf den Grund gehen. So begann ich 2019 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der HPA Norderstedt und konnte 2021 erfolgreich meine Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Husum ablegen.
Der Buddhismus kreuzte mein Leben schon oft. Seit Oktober 2022 darf ich das Grundstudium des Dharma im tibetischen Zentrum Hamburg absolvieren.
Ich merke schon jetzt, wie sich mein bisher Erlerntes und meine Meditationspraxis positiv auf meine Geisteshaltung, und meine Gesundheit auswirken. Ich habe gelernt meinen Geist zu beruhigen, und zu fokussieren. Meine Meditationspraxis ist sowohl konzentrativ, als auch analytisch.
Alles in allem bin ich ein hochsensibles, empathisches, nachdenkliches, wissenshungriges, mutiges, wildes und sanftes Wandelwesen.
Ich bin dankbar und freue mich meine Erfahrungen, mein Wissen und vor allem meine Gabe weitergeben zu dürfen.